Grätsche gegen Rechtsaussen stellt ihre Arbeit auf der Frankfurter Buchmesse vor

Der Verein "Grätsche gegen Rechtsaussen" ist mit einem Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2013 vertreten 

Der erste Vorsitzende des Vereins, Manfred Linss, kann es noch gar nicht glauben. „Ich hätte nie gedacht, dass das Interesse an unserer Arbeit so groß ist, dass man uns einen Stand auf der Buchmesse anbietet.“
In Kooperation mit der Initiative „Respekt! – Kein Platz für Rassismus“ stellt die „Grätsche gegen Rechtsaussen e.V.“ ihre Arbeit mit einem Stand auf der Frankfurter Buchmesse vor. Insbesondere die Veranstaltung „Vereint Zeichen setzen!“, die im Sommer diesen Jahres in Nieder-Florstadt stattfand, wird den Besuchern der Messe vorgestellt um ihnen das zivilgesellschaftliche Engagement des Vereins näher zu bringen. „Wir wollen auch anderen Initiativen zeigen, dass man mit Engagement und Mut viel erreichen kann“, so Manfred Linss weiter. „Jeder Verein und jede Initiative, die sich gegen nichtdemokratische Tendenzen zur Wehr setzt, kann unglaublich viel erreichen. Sich für ein demokratisches Miteinander einzusetzen lohnt sich.“
Neben der „Grätsche gegen Rechtsaussen e.V.“ wird der Messeauftritt auch von Michael Strecker, dem Autor von „Der Aufstieg des Nationalsozialismus aus der Sicht zweier oberhessischer Dörfer. Wie war Hitler möglich?“ begleitet. Er stellt sein Buch über den Aufstieg der Nazis am Fallbeispiel zweier oberhessischer Dörfer auf der Messe vor. Auch der lokale Aktionsplan „BUNTerLEBEN“ – Gemeinsam für Vielfalt und Respekt, sowie das „beratungsNetzwerk Hessen“ - Mobile Intervention gegen Rechtsextremismus beteiligen sich an dem Messeauftritt.
Neben Informationen über aktuelle Projekte können sich die Besucher über die Arbeit der Initiativen informieren.
Der Stand der „Grätsche gegen Rechtsaussen e.V.“ ist in Halle 3.1 vom 9. bis 13. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu finden.

 Pressekontakt: Manfred Linss 01711960693


Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über eine kurze Nachricht.


GRÄTSCHE GEGEN RECHTSAUSSEN e.V.
Verein zur Förderung demokratischen Bewusstseins
Postfach 1102
61207 Echzell
www.graetsche-gegen-rechtsaussen.de

 

  


 

 

 
Copyright© 2011 Grätsche gegen Rechtsaussen - Verein zur Förderung demokratischen Bewusstseins